Aufgaben und Lösungen zum Buch


Kapitel 10 - Kapitel 17



10. Fraktale



dynamischesSystem.pde
henonFluchtgeschwindigkeit.pde
henonFraktal.pde
henonStartpunkte.pde
henonZufallspunkte.pde
mandelbrotMenge.pde

aufgabe_Fraktale_1.pde
aufgabe_Fraktale_2.pde
aufgabe_Fraktale_3.pde
aufgabe_Fraktale_4.pde
aufgabe_Fraktale_5.pde
aufgabe_Fraktale_6.pde

11. Turtlegrafik



baeume_LSystem.pde
binaerBaum.pde
binaerbaum_LSystem.pde
hilbert_LSystem.pde
schneeflocke.pde
schneeflocke_LSystem.pde

turtle1.pde
turtlePeanokurve.pde
aufgabe_Turtles_1.pde
aufgabe_Turtles_2.pde
aufgabe_Turtles_4.pde
aufgabe_Turtles_5.pde
aufgabe_Turtles_6.pde

12. Objektorientierung


geoGUI.pde
geoGUI_Version1.pde
geoGUI_Version2.pde
geoGUI_Version3.pde
geoGUI_Version4.pde
geoGUI_Version5.pde

geoGUI_Version6pde
geoGUI_Version7.pde
aufgabe_OOP_1.pde
aufgabe_OOP_2.pde
aufgabe_OOP_3.pde
aufgabe_OOP_4.pde

13. Physikalische Simulationen


billard01.pde
billard02.pde
billard03.pde
billard04.pde
chaosPendel.pde
federpendel.pde

federpendel2.pde
feuerwerk1.pde
pendelstab.pde
aufgabe_Simulation_01.pde
aufgabe_Simulation_02.pde
aufgabe_Simulation_03a.pde

aufgabe_Simulation_03b.pde
aufgabe_Simulation_04.pde
aufgabe_Simulation_05.pde
aufgabe_Simulation_05a.pde
aufgabe_Simulation_06.pde

14. Räumliche Formen



blueten.pde
complexShape.pde
cylinder.pde
geometrie.pde
geoObjectsVollstaendig.pde
kandinsky.pde
rotationen.pde
shapes.pde

svgShape.pde
triangleVariationen.pde
wuerfel.pde
wuerfelTextur.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_01.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_02.pde

aufgabe_Raeumliche_Formen_03.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_04.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_05.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_06.pde
aufgabe_Raeumliche_Formen_07.pde

15. Nebenläufige Programmierung


bildschirmschoner.pde
dateiAuswahl.pde
einDimDFTPlotter.pde
einfacherKreis.pde
frequenzanalyse1D.pde
frequenzanalyse2D.pde

frequenzanalyse2D_Threads.pde
parallelerKreis.pde
quadrate.pde
rechnenMitThreads.pde
rechnenOhneThreads.pde
aufgabe_NebenlaeufigeProgrammierung_01.pde

aufgabe_NebenlaeufigeProgrammierung_02.pde
aufgabe_NebenlaeufigeProgrammierung_03.pde
aufgabe_NebenlaeufigeProgrammierung_04.pde
aufgabe_NebenlaeufigeProgrammierung_05.pde

16. Bildverarbeitung


gaussFilter.pde
reliefFilter.pde
sobelFilter.pde
unscharfMaskieren.pde
frequenzanalyse2D_Bild.pde
Musterentfernung.pde

aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_01.pde
aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_02.pde
aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_03.pde
aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_04.pde
aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_05.pde
aufgabe_ErweiterteBildbearbeitung_06.pde

17. Bibliotheken


box2d_Sterne_mit_Boden.pde
box2d_Sterne01.pde
box2D0.pde
bufferBild.pde
controlP5_Demo.pde
flaecheRandomNoise.pde

flaecheSimplexNoise.pde
gesamtBufferBild.pde
internetRadio.pde
kreis.pde
lautstaerke.pde
perlin3DForm1.pde

perlin3DForm2.pde
perlinBeipiel.pde
berge.pde
sechsfachPendel.pde
wellen.pde

aufgabe_Bibliotheken_01.pde

aufgabe_Bibliotheken_02.pde
aufgabe_Bibliotheken_03a.pde
aufgabe_Bibliotheken_03b.pde
aufgabe_Bibliotheken_04.pde
aufgabe_Bibliotheken_05a.pde
aufgabe_Bibliotheken_05b.pde
aufgabe_Bibliotheken_05c.pde


Menu